Industrie und Gewerbe - verschattete Dächer mit Solar installieren

Verschattete Dächer für Solar gibt es nicht mehr …

Waren es früher nur Südanlagen, die mit Photovoltaikmodulen installiert wurden, so sieht man immer häufiger Norddächer natürlich Ost Westdächer, die umweltfreundlichen Strom von den Dächern der Häuser oder Industriegebäude erzeugen können.
Verschattete Dächer, auf denen Solarmodule installiert werden können, mit der neuen Solaredge Variation zusammen mit den Tesla Powerwall Speicher, Schatten und Verschattungen auf Dächern eliminieren.

Der Grund sind Energie-Optimierer, die zusammen mit Solarmodulen und den Wechselrichtern zu einer leistungsstarken Photovoltaikanlage machen.
Dabei ist es egal ob Kamine verschiedene Dachneigungen Erker oder Gauben der Solaranlage im Wege stehen. Viele Anlagen wurden bereits in der Metropolregion Nürnberg Fürth Erlangen von der Firma ikratos, einer der leistungsstärksten Firmen im Solarbereich installiert.
Firmenchef Willi Harhammer: „Mittlerweile werden von uns Anlagen gebaut die vor acht Jahren nicht möglich waren, da die Technologie für die Solarmodule und die Wechselrichter noch nicht vorhanden war. Ähnlich wie in der Medizintechnik haben wir entscheidende Fortschritte beschrieben und können jetzt jedes Dach mit Fotovoltaikmodulen ausrüsten. In der Regel sind es Solarmodule des fränkischen Herstellers IBC AG aus Bad Staffelstein, die wir installieren.“

Solar für Industrie-Gewerbe

Industrieanlage iKratos für Industrie-Eigenstrom

Industrieanlage iKratos für Industrie-Eigenstrom

Speziell auch im Industrie und gewerblichen Bereich, hat iKratos viele Referenzen aufzuweisen. Mittlerweile sind hier auch Ost-West Anlagen verbaut, die mit sehr geringem Aufbau Gewicht und ohne Dachdurchdringung installiert werden. Solche Anlagen sind in der Regel in 7-8 Jahren amortisiert und abbezahlt und können Strom ein Leben lang in das Firmengebäude einspeisen. Eigenstromquoten bis zu 100 Prozent sind so möglich. Speziell gewerbliche und Industriekunden werden von der iKratos GmbH individuell beraten und haben den Vorteil auch die steuerlichen und finanziellen Möglichkeiten in Anspruch zu nehmen.

Mehr Infos gibt es in den Beratungsstunden im Sonnencafe im fränkischen Weißenohe der ikratos GmbH in der Bahnhofstraße 1, Tel. 09192992800 www.ikratos.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0